Gästeinformationen


Liebe Gäste der Westfalen-Therme,

Die Westfalen-Therme ist ab dem 02.11.2020 vorrübergehend geschlossen. Was Sie für Ihre Zeit danach bei uns wissen sollten, lesen Sie hier ...

 


Antworten auf häufige Fragen

 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wasserwelt, Saunawelt mit WALDgarten, Salinarium, Sportbecken:
Sonntag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag von 9:00 bis 23:00 Uhr

Wo muss ich eine Maske tragen?

Im Eingangsbereich, in der Umkleide und im Bistro. Ein Eintritt ohne Maske – auch bei einer Maskenbefreiung – wird nicht gestattet.

Findet Frühschwimmen im Sportbecken statt?

Ja, Montag, Mittwoch und Freitag von 6:30 bis 8:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 8:00 bis 9:00 Uhr.

Finden derzeit Events statt?

Bis auf weiteres finden unsere Events wie "Drink meets Water" oder unsere "Mitternachtssauna" nicht statt.

Ich möchte zum morgendlichen Aquakurs. Findet dieser statt?

Dieser findet wieder wie gewohnt statt. Auch hier ist der Mindestabstand einzuhalten. Sollte der Kurs die Maximalanzahl an TeilnehmerInnen überschreiten, so wird der Kurs durch den Kursleiter vor Ort minimiert.

Wie lange kann ich entspannen?

Derzeit können Sie an der Rezeption für die Wasserwelt einen 3 oder 4 Stunden Aufenthalt buchen. Eine Verlängerung auf den Tagestarif ist derzeit nicht möglich. Je weitere angefangene Stunde muss aktuell eine Gebühr von 10 € pro Person je angefangene Std. berechnet werden.

Bei den Tarifen Saunawelt mit WALDgarten oder dem Sole SPA Salinarium ist zudem auch eine Tageskarte möglich.

Hat die Saunawelt auch geöffnet?

Unsere Saunen stehen Ihnen wieder zur Verfügung. Ab sofort können Sie unsere Saunawelt mit einer 3 oder 4 Stunden bzw. Tageskarte genießen. Aufgrund der aktuellen Verordnung sind diese auf mindestens 80 Grad aufgeheizt. Aufgüsse finden statt, jedoch sind diese auf das Aufgießen auf dem Saunaofen ohne Wedeltechniken beschränkt. Das Dampfbad muss weiterhin geschlossen bleiben. Vor unseren Saunaräumen finden Sie die Anzahl an Gästen, die gleichzeitig in dem Saunaraum sein dürfen.

Hat das Bistro in der Therme geöffnet?

Die Teams des Bistro Waves und dem WALDbistro im WALDgarten der Saunawelt sind wieder für unsere Gäste da.

Mein Thermengutschein läuft im November 2020 aus. Was geschieht damit?

Unsere Gutscheine werden automatisch bis zum 31.01.2021 verlängert. Bringen Sie Ihren Gutschein dazu einfach zu Ihrem nächsten Aufenthalt mit. Unser Team an der Rezeption ist informiert.

Ich habe einen GROUPON Gutschein. Kann ich den einlösen?

Die Gutscheine werden bis zum 22.12.2020 verlängert.

Ich habe einen Schwimmkurs im November gebucht, der nicht stattfinden konnte. Wann ist der nächste Termin?

Diesen Kurs holen wir nach der Eröffnung nach. Sobald wir einen neuen Starttermin haben, setzen wir uns per Mail bzw. telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Kann ich mein zuvor gekauftes Arrangement einlösen?

Ja, unter der Beachtung das in dem Arrangement möglicherweise enthaltene Massageleistungen aktuell noch nicht eingelöst werden können. Der Massagegutschein kann mit dem Verzehr in der Therme beim Verlassen verrechnet, oder zu einem späteren Besuch genutzt werden. Der Massagutschein wird natürlich um die entsprechende Zeit verlängert.

Kann ich Massagen buchen?

Aktuell noch nicht. Derzeit planen wir die Wiederaufnahme für Januar 2021. Sobald die Termine wieder buchbar sind, können Sie Ihren Wunschtermin online unter www.westfalen-therme.de/massagetermin reservieren.

Erreichbarkeit

Für weitere Fragen erreichen Sie uns am besten per E-Mail unter rezeption@westfalen-therme.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfrage ggf. länger dauert, als Sie dies normalerweise von uns gewöhnt sind.