Gästeinformationen


Liebe Gäste der Westfalen-Therme,

Wir haben wieder geöffnet. Alle weiteren Infos lesen Sie hier ...

 

Alle Bereiche sind wieder geöffnet.

Die Saunawelt mit seinem WALDgarten auf 4.000 m², das Sole SPA Salinarium sowie das Nichtschwimmerbecken und das Sprungturmbecken im Waldfreibad ist geöffnet. Auch unser 25 Meter Sportbecken in der Therme steht Ihnen zur Verfügung.

 


Antworten auf häufige Fragen

 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wasserwelt, Saunawelt mit WALDgarten, Salinarium
Sonntag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag von 9:00 bis 23:00 Uhr

25 Meter Sportbecken spezielle Öffnungszeiten »

Wo muss ich eine Maske tragen?

Im Eingangsbereich, in der Umkleide und im Bistro. Ein Eintritt ohne Maske – auch bei einer Maskenbefreiung – wird nicht gestattet.

Eintritt in die Therme?

Eintritt in die Westfalen-Therme nach der 2G+ Regelung (geimpft / genesen) zusätzlich mit Testnachweis (nicht älter als 24h) und amtlichen Ausweis.

Für geboosterte Gäste (3 Impfungen), oder 2-fach geimpfte + in den letzten 3 Monaten von einer Infektion Genesene, entfällt die Testpflicht (Nachweispflicht).

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten aufgrund ihres Alters als Schüler und benötigen außerhalb der Schulferien keinen Testnachweis.
Bei Schülern ab 16 Jahren wird der Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule (Schülerausweis) ersetzt.

Finden derzeit Events statt?

Unser Event "Therme@Night" (Mitternachtssauna & Drink meets Water) findet derzeit leider nicht statt.

Ich möchte zum morgendlichen Aquakurs. Findet dieser statt?

Kursangebote finden außerhalb der Ferien NRW wie gewohnt statt.

Hat die Saunawelt auch geöffnet?

Sie können unsere Saunawelt wieder in vollem Umfang genießen. Unser Dampfbad hat geöffnet und auch Aufgüsse finden wie gewohnt statt.

Hat das Bistro in der Therme geöffnet?

Die Teams des Bistro Waves und dem WALDbistro im WALDgarten der Saunawelt sind für unsere Gäste da.

Mein Thermengutschein läuft in der Zeit aus. Was geschieht damit?

Unsere Gutscheine wurden automatisch um die Zeit der Schließung verlängert. Bringen Sie Ihren Gutschein dazu einfach zu Ihrem nächsten Aufenthalt mit. Unser Team an der Rezeption ist informiert.

Kann ich mein zuvor gekauftes Arrangement einlösen?

Ja, unter der Beachtung das in dem Arrangement möglicherweise enthaltene Massageleistungen aktuell noch nicht eingelöst werden können. Der Massagegutschein kann mit dem Verzehr in der Therme beim Verlassen verrechnet, oder zu einem späteren Besuch genutzt werden. Der Massagutschein wird natürlich um die entsprechende Zeit verlängert.

Kann ich Massagen buchen?

Aktuell noch nicht. Sobald die Termine wieder buchbar sind, können Sie Ihren Wunschtermin online reservieren.

Erreichbarkeit

Da uns derzeit sehr viele Anrufe erreichen, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Für Fragen erreichen Sie uns auch per E-Mail unter kontakt@westfalen-therme.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfrage ggf. länger dauert, als Sie dies normalerweise von uns gewöhnt sind.