Gästeinformationen


Liebe Gäste der Westfalen-Therme,

Wir haben wieder geöffnet. Alle weiteren Infos lesen Sie hier ...

 


Antworten auf häufige Fragen

 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wasserwelt, Saunawelt mit WALDgarten, Salinarium
Sonntag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag von 9:00 bis 23:00 Uhr

25 Meter Sportbecken spezielle Öffnungszeiten »

Wo muss ich eine Maske tragen?

Bei der aktuellen Inzidenzstufe „0“ benötigen Sie keine Maske. Ab einer Inzidenzstufe von „1“ gilt diese wie folgt: Im Eingangsbereich, in der Umkleide und im Bistro. Ein Eintritt ohne Maske – auch bei einer Maskenbefreiung – wird nicht gestattet.

Benötige ich einen Test?

Bei der aktuellen Inzidenzstufe „0“ benötigen Sie keinen Test. Bitte schauen Sie an Ihrem Besuchstag auf unseren Newsticker auf unserer Startseite. Dort sehen Sie die tagesaktuellen Anforderungen.

Finden derzeit Events statt?

Bis auf weiteres finden unsere Events wie "Drink meets Water" oder unsere "Mitternachtssauna" nicht statt.

Ich möchte zum morgendlichen Aquakurs. Findet dieser statt?

Kursangebote finden nach den Ferien wieder wie gewohnt statt.

Wie lange kann ich entspannen?

Sie können für die Wasserwelt einen 3 oder 4 Stunden Aufenthalt buchen. Eine Verlängerung auf den Tagestarif ist derzeit nicht möglich. Je weitere angefangene Stunde muss aktuell eine Gebühr von 10 € pro Person je angefangene Std. berechnet werden.

Bei den Tarifen Saunawelt mit WALDgarten oder dem Sole SPA Salinarium ist zudem auch eine Tageskarte möglich.

Hat die Saunawelt auch geöffnet?

Sie können unsere Saunawelt wieder mit einer 3 oder 4 Stunden bzw. Tageskarte genießen. Aufgrund der aktuellen Verordnung sind diese auf mindestens 80 Grad aufgeheizt. Aufgüsse finden statt. Das Dampfbad muss weiterhin geschlossen bleiben. Vor unseren Saunaräumen finden Sie die Anzahl an Gästen, die gleichzeitig in dem Saunaraum sein dürfen.

Hat das Bistro in der Therme geöffnet?

Die Teams des Bistro Waves und dem WALDbistro im WALDgarten der Saunawelt sind für unsere Gäste da.

Mein Thermengutschein läuft in der Zeit aus. Was geschieht damit?

Unsere Gutscheine werden automatisch um die Zeit der Schließung verlängert. Bringen Sie Ihren Gutschein dazu einfach zu Ihrem nächsten Aufenthalt mit. Unser Team an der Rezeption ist informiert.

Ich habe einen GROUPON Gutschein. Kann ich den einlösen?

Noch nicht eingelöste Groupongutscheine aus dem letzten Jahr werden bis zum 30.09.2021 eingelöst.

Kann ich mein zuvor gekauftes Arrangement einlösen?

Ja, unter der Beachtung das in dem Arrangement möglicherweise enthaltene Massageleistungen aktuell noch nicht eingelöst werden können. Der Massagegutschein kann mit dem Verzehr in der Therme beim Verlassen verrechnet, oder zu einem späteren Besuch genutzt werden. Der Massagutschein wird natürlich um die entsprechende Zeit verlängert.

Kann ich Massagen buchen?

Aktuell noch nicht. Sobald die Termine wieder buchbar sind, können Sie Ihren Wunschtermin online reservieren.

Erreichbarkeit

Für weitere Fragen erreichen Sie uns am besten per E-Mail unter kontakt@westfalen-therme.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfrage ggf. länger dauert, als Sie dies normalerweise von uns gewöhnt sind.